Chronik 2019 – 27. März (Mitgliederversammlung und Vorstandswahl)

Ein Mal im Jahr trifft sich der ehemalige Förderverein zur Mitgliederversammlung. Und so fanden sich heute 33 Vereinsmitglieder im Ratskeller… Momant mal. Wieso „ehemalig“?
Es war nicht einfach nur eine Mitgliederversammlung, bei der das letzte Jahr im Rückblick aufgezeigt wird und die Finanzen offengelegt werden. Ein wichtiger Punkt wurde heute positiv verabschiedet – Die Umbenennung in „Traditionsverein Altenburger Prinzenraub e.V.“. Förderverein sind wir schon lange nicht mehr.
Der zweite große Tagespunkt war die Neuwahl des Vorstandes. 7 Mitglieder standen zur Wahl, 5 wurden gewählt. Als neue Vorstandmitglieder des Traditionsvereins gehen hervor:
Karin Beutler, Andy Drabek, Marion Hermsdorf, Eva Pommer (Vorsitz), Christian Weber. Kerstin Hartmann bleibt weiterhin Schatzmeisterin.
Der Rechenschaftsbericht offenbahrte eine sehr positive Entwicklung des Vereins auf allen Ebenen. Sei es die Vermarktung, die Wiederbelebung von „Prinzenraub OnTour“, die Besucherzahlen bei den Festspielen, die Vergrößerung des Vorprogramms usw… Weiter so! Der Traditionsverein Altenburger Prinzenraub e.V. ist eine der stärksten kulturellen und touristischen Institutionen in Altenburg.